Überspringen zu Hauptinhalt

Meine Lieder

Songtitel

Lass und leuchten

Hier verfügbar youtube

Ab dem 29.07.!

Übersicht aller Streaming Dienste

Geschichte zum Song Eines Abends bekam ich von Olaf eine Nachricht mit den Worten: “Wolle, das wäre doch mal ein Songtitel für Dich!

Lass uns leuchten,
wie die Sterne in der Nacht
Lass uns leuchten,
wie ein Kind das ganz laut lacht

Wow dachte ich, dass klingt ja cool. Und eines Tages war es dann soweit – gemütlich am See die Strophen und den Rest des Refrains geschrieben – und die Melodie war auch schnell gefunden!

Lass uns leuchten – dieser Song hat sich dann schnell zum Headliner eines jeden Konzertes entwickelt!

Text Download
Songtitel

Lass los

Hier verfügbar youtube

Bandcamp

Geschichte zum Song Bei meiner Band “Nicht mit Ole” haben wir einen Song “Kurs Kiel” mit unglaublicher schöner Harmonie und Hookline. Da dachte ich mir, dass die Melodie auch was für mein “Feier Dein Leben” Programm ist. An Stelle von “Kurs Kiel” war dann sehr schnell “Lass los” gefunden. Dann brauchte ich noch eine neue Strophenmelodie, denn bei “Nicht mit Ole” singt Olaf den Song und ich wollte hier was Neues eigenständiges, was zu meiner Gesangstonlage stimmig ist. Also habe ich ein bisschen rumprobiert und mit vier Halbtönen höher und neuer Gesangsmelodie und etwas anderer Akkordfolge war der Song fertig. Die Strophen schrieben sich dann wie von selbst …
Text Download
An den Anfang scrollen